Bustour durch Berlin mit BusArt-Tours
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! – Mit BusArt-Tours in die deutsche Metropole
Die deutsche Hauptstadt ist eine Stadt, die überrascht. Sie hat kein Finanzzentrum und ist doch das Zentrum Europas aufstrebender Startup-Kultur. Berlin ist aufgeschlossen und sorglos, gleichzeitig erbarmungslos ehrlich und direkt. Es hat eine vielseitige Geschichte und einige der glücklichsten Einwohner der Welt.
Hedonisten, Hipster und Historie
Berlin hat es seit dem Fall der berüchtigten Mauer damit geschafft, eines der anregendsten kreativen und kulturellen Zentren Europas zu werden. Die Stadt ist eine Drehscheibe für Hedonisten, Hipster und Geschichtsinteressierte und eine Metropole, die wirklich für jeden etwas bietet. Die zahlreichen kreativen Aktionen, das tolerante Nachtleben und die aufstrebende Start-up-Szene sorgen in der ganzen Welt für Schlagzeilen.
Dank der zahlreichen Grünflächen, glitzernden Seen und einer allgemein kinderfreundlichen Infrastruktur ist die Stadt auch ein einladendes Ziel für Familien. Luxusreisende werden mit einer Reihe von Fünf-Sterne-Hotels, Michelin-Stern-Restaurants und erstklassigen Spas verwöhnt. Auch Geschichtsfans kommen in Berlin voll auf ihre Kosten. Schließlich war die deutsche Hauptstadt das Herzstück eines Großteils des turbulenten 20. Jahrhunderts.
So lässt sich Berlin am besten erkunden
Mit über 3,5 Millionen Einwohnern in den zwölf verschiedenen Bezirken sind die Besucher von der Größe und Vielfalt Berlins beeindruckt. Da die Stadt zu weitläufig ist, um Sie zu Fuß zu erkunden, sind Busreisen nach Berlin eine der beliebtesten Wege, die Stadt zu erkunden. Wer in einer größeren Gruppe reist, wendet sich am besten an eine Reisebusvermietung und fährt mit dem Charterbus nach Berlin. So lässt sich der Besuch der Stadt ganz auf die persönlichen Bedürfnisse zuschneiden.
Die architektonischen Stile Berlins reichen von Palästen über Überreste sozialistischer Gebäude bis hin zu modernen Wolkenkratzern. Neben weltberühmten kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten wie der UNESCO-geschützten Museumsinsel und dem gewölbten Reichstag, dem Alexanderplatz und dem Checkpoint Charlie sind die innerstädtischen Stadtteile Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg, Neukölln und Schöneberg von lokaler Atmosphäre geprägt. Hier sind die Straßen gespickt mit angesagten Bars und Restaurants sowie unabhängigen Boutiquen und schrulligen Museen.
Es gibt nie eine schlechte Zeit, um Berlin zu besuchen, da es das ganze Jahr über Festivals und Veranstaltungen gibt. Der Mai ist voller Ereignisse und warmem Wetter, mit einem ausgedehnten Sommer voller Badestellen und Biergärten, auf die man sich freuen kann. Im Dezember locken die vielen Weihnachtsmärkte der Stadt Besucher aus der ganzen Welt. Keiner sollte Berlin verlassen, ohne das berühmte Nachtleben kennenzulernen. Einige der legendärsten Nachtclubs der Welt befinden sich in dieser Stadt, wie das berühmte Berghain. Daneben bietet Berlin tolle Panorama-Bars, Strandbars und viele Biergärten.